Acronis Cyber Protect Cloud - Agent verbindet sich nicht
Nach einem Update der Firewall Sophos verbindet sich auch eine Woche später der Client nicht.
Zunächst einmal prüfen, ob die Ports frei sind. Hier die Ausnahmeliste.
https://care.acronis.com/s/article/47189-Acronis-Cyber-Protect-Cloud-access-ports-and-hostnames?language=de
Wenn das eingerichtet wurde, mit dem Acronis Connection Verification Tool die Verbindung testen:
https://care.acronis.com/s/article/47678-Acronis-Cyber-Protect-Cloud-Acronis-Cyber-Protect-15-and-Acronis-Cyber-Backup-12-5-Connection-Verification-Tool?language=en_US

Sollte hier überall alles in Ordnung sein, dann kommt nun der Grund, warum es nicht geht.
Zufälligerweise kann es passieren, dass der Client genau in dieser Zeit, in der er keine Verbindung zu Acronis herstellen konnte, ein Update verpasst hat. Das führt zu nicht funktionierenden Updates.
Daher Installer für den Agenten herunterladen und drüber installieren (updaten), dann verbindet sich die Konsole wieder und das Backup kann erstellt werden.