Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Kunden in DocuForm anlegen und Drucker onboarden

Wie legt man einen neuen Kunden in DocuForm an und fügt alle Drucker per Suchfunktion

1. Download der MPS-Client Datei. (Diese Datei kann für jeden Kunden verwendet werden)

2. Die Datei auf beliebigen im Kundennetzwerk befindlichen Computer übertragen und aus dem Archiv extrahieren.

3. Nach der Extraktion die "Autorun.exe" auf dem Kundensystem ausführen und denn Anweisungen folgen bis zum Punkt an dem der Benutzername verlangt wird. Hierbei ist zu beachten das genau der Benutzername verwendet wird der zuvor auch bei der Kundenanlage verwendet wurde (also der Name).

Im Beispiel Bild wäre das "Lonz" (Ansicht Dashboard)

Somit ist der Installationsprozess abgeschlossen.

4. Ausführung des "Mercury Managed Print Service Client" und Anmeldung am System.

In der Standart Konfiguration ist das Passwort: superadmin 

5. Nun müssen zur erstmaligen Nutzung, lediglich die Punkte "Drucker suchen"

und "Daten übertragen" voreingestellt werden.

Hier wird lediglich der Adressbereich in dem gesucht wird hinterlegt. Im Anschluss auf Hinzufügen und übernehmen.

Sobald die Suche abgeschlossen ist kann im Sector Datenübertragung, GPI Unterstützung und MPS Server aktiviert werden. Bevor die Daten erfasst werden muss die Einstellung übernommen werden. 

Zum Abschluss auf "Daten jetzt erfassen" und Daten jetzt Senden drücken in dieser Reihenfolge.