Medmont Eyescan Topograph
Fehlerbeschreibung: Eyescan kann keine Verbindung aufbauen, Fehlermeldung durch Medmont Software
Anleitung zur Behebung des Fehlers bei Medmont / Eyescan
Um den Fehler zu beheben, muss die Medmont-Software neu installiert werden. Nur durch diese Installation wird auch der benötigte Treiber für den Eyescan-Scanner korrekt eingerichtet. Vor der Neuinstallation sind jedoch einige wichtige Schritte zu beachten:
1. Kundendatenbank exportieren und sichern
Die Sicherung der Datenbank erfolgt über das Medmont Admin Tool, das automatisch mit der Software installiert wird. Bitte exportieren und sichern Sie die aktuelle Datenbank, bevor Sie mit der Deinstallation fortfahren.
2. Lizenz sichern
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Öffnen Sie das Medmont-Programm.
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Klicken Sie oben auf "Optionen".
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Wählen Sie "Lizenz verwalten".
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Dort finden Sie die Option, die Lizenz zu sichern.
→ Es wird eine Lizenzdatei erstellt, die später bei der Neuinstallation benötigt wird.
3. Scanner entfernen
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Öffnen Sie den Geräte-Manager.
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Suchen Sie nach dem fehlerhaften Scanner-Eintrag.
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Mit Rechtsklick auf das Gerät → "Deinstallieren" wählen.
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Danach den Scanner ausschalten und das USB-Kabel vom PC trennen.
4. Medmont-Software neu installieren
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Deinstallieren Sie zunächst die aktuelle Medmont-Installation vollständig.
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Führen Sie anschließend die Neuinstallation durch.
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Während der Installation wird der Installationsassistent nach der zuvor gesicherten Datenbank und der Lizenzdatei fragen. Diese müssen an entsprechender Stelle wieder eingefügt werden.