PC Name ändern wenn der Kunde mit BKG Akustik Office arbeitet
Config Dateien auf dem Server anpassen nach Umbenennung der PCs (nicht Server)
- Den Server nicht umbenennen !!!
- Auf dem Server folgendes Verzeichnis öffnen "C:\Akustik-Office\Settings"
hier siehst du die einzelnen Configurations Dateien der einzelnen Rechner
- Bevor du jetzt einen PC umbenennst merke dir welchen Namen der PC aktuell hat und schau ob du ihn auf dem Server bei den config Dateien findest.
- nun Benenne den PC um und Starte Ihn neu, danach öffne das Programm Akustik Office einmal und schließe es wieder.
- Jetzt siehst du auf dem Server in dem Ordner "C:\Akustik-Office\Settings" eine config Datei mit dem neuen Namen z.B. "Conf_HAK-SHB-KAB1.ini" öffne die Config datei mit dem alten Namen z.B. "Conf_PÄDAKUSTIK-PC.ini"

und kopiere den gesamten Inhalt. - nun öffne die neue Config Datei "Conf_HAK-SHB-KAB1.ini" lösche den aktuellen Inhalt, füge den kopierten Inhalt ein und speichere die Datei.
- jetzt wechsle wieder zu dem PC den du zuvor umbenannt hast und öffne Akustik Office und überprüfe ob alles funktioniert.
- Am Kassen PC gehst du genauso vor, bis auf den Punkt das du die TSE wie folgt neu verbinden musst.
öffne nachdem alle schritte bis hier hin getan hast Akustik Office auf der Kasse und geh zu dem Menüpunkt Optionen -> TSE bearbeiten
öffne den Menüpunkt und klicke hier auf "als Kasse registrieren.
jetzt gehe auf Beenden. Und alles sollte wieder funktionieren. - ACHTUNG, für BKG Akustik Office müssen auf dem Server in der Firewall folgende Ports freigegeben sein/werden TCP 2638,2639,2640,2641