Wie funktioniert die Coaching-Funktion in Aircall
Die Coaching Funktion aktivieren
Voraussetzungen:
- Sie benötigen Admin- oder Supervisor-Rechte in Aircall
- Sie müssen Zugriff auf Live Monitoring oder Live Monitoring+ haben
- Die Funktion ist nur über Google Chrome verfügbar
So starten Sie eine Coaching-Session:
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Navigieren Sie zum "Calls"-Tab, um laufende Anrufe zu sehen (Alternativ können Sie auch über den "Users"-Tab einen Benutzer auswählen, der gerade in einem Gespräch ist)
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Klicken Sie auf den "Coach"-Button bei dem laufenden Anruf, den Sie überwachen möchten
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Im erscheinenden Pop-up-Fenster haben Sie zwei Optionen:
- Wählen Sie, ob der Agent benachrichtigt werden soll, wenn Sie dem Gespräch beitreten
- Entscheiden Sie, ob die Zielkonversation geöffnet werden soll (falls Sie der Nummer zugewiesen sind, auf der das Gespräch stattfindet)
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Klicken Sie auf "Whisper", um mit Ihrem Agenten zu sprechen, ohne dass der Kunde es hört
Beachten Sie, dass bei der ersten Nutzung dieser Funktion ein Installationsvorgang stattfindet. Wenn Sie Ihren lokalen Cache leeren, wird diese Installation erneut durchgeführt.
Für die optimale Nutzung sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Headset korrekt in Aircall konfiguriert ist:
- Öffnen Sie die Einstellungen über das Benutzersymbol
- Wählen Sie "Preferences" und dann "Sounds"
- Testen Sie Ihr Mikrofon und Ihre Lautsprecher
- Wählen Sie bei Bedarf Ihr bevorzugtes Audiogerät aus
Möchten Sie weitere Informationen zur Einrichtung der Coaching-Funktion oder zur Konfiguration Ihres Headsets in Aircall?